Menschen im Porträt!

 

Von der Zuckerseite präsentieren sich an dieser Stelle unsere fleißigen MitarbeiterInnen.

 

 

Frau Tamara Correa Rodriguez

Seit 2001 in der Conditorei Sluka

 

 

Angefangen habe ich meine Karriere als Abwäscherin und Küchenkraft im Konzerthaus. Als Krankenstands-Vertretung kam ich zum Café Gerstner, wo ich in der Backstube ausgeholfen habe. Anfangs habe ich Salate zubereitet, mit der Zeit fing ich an Strudel zu backen und Torten zu dekorieren. Torten begeisterten mich besonders, denn auf Cuba waren solche Torten sehr unüblich, dort backt man ganz anders. Da mein Deutsch nicht besonders gut war, musste ich mir anfangs alle Rezepte übersetzen lassen. Mit der Zeit lernte ich sowohl den Geschmack von guten Torten kennen, als auch die Zubereitung dieser, und verbesserte meine Deutschkenntnisse.

 

Da mir meine Arbeit in der Backstube so viel Spaß macht, habe ich 2014 beschlossen, einen Abendlehrgang zur Konditorin zu machen. Nach Dienstschluss besuchte ich sechs Monate einen Lehrgang zur Konditorin. Im September 2015 war es dann soweit: meine Lehrabschlussprüfung war bestanden und ich darf mich nun Konditorin nennen.

 

Am liebsten mache ich als Konditorin Sachertorten und die Dekoration des Tortdendeckel der Dobostorte. Frau Tamara Correa Rodriquez

 


 

Frau Doris Klaushofer

Seit 2014 in der Conditorei Sluka

 

 

Für jene, die im Erwachsenenalter nochmals beruflich umsatteln wollen oder einen Abschluss nachholen möchten, ist die Erwachsenenlehre in der List Group genau das Richtige.

Komplett neu durchstarten im selben Job, dass hat Frau Klaushofer von der Conditorei Sluka am Rathausplatz gemacht.

 

"Die Idee und die Möglichkeit nach 30 Jahren in der Gastronomie den Lehrabschluss nachzuholen, war eine große Herausforderung. Dank der Unterstützung durch die Firma List und meiner Vorgesetzten Frau Decker, konnte ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen."

 

"Gäste bringt man zum Lachen, wenn man Ihre Wünsche erkennt, bevor Sie ausgesprochen werden." Frau Doris Klaushofer

 



Wilhelm J. Sluka Nfg. GmbH
Rathausplatz 8
A-1010 Wien
 
Café Drei Husaren GmbH
Kärntner Straße 13-15
A- 1010 Wien
Darstellung: